Larsson, Marmoush und etwas Pfostenglück: Frankfurt schlägt auch Gladbach
Frankfurt siegt im dritten Pflichtspiel unter Trainer Glasner mit 1:0
Eintracht Frankfurt hat seinen Lauf in der Bundesliga fortgesetzt und den dritten Sieg im dritten Pflichtspiel unter Trainer Oliver Glasner gefeiert. Am Samstagabend (28. August 2021) schlugen die Hessen Borussia Mönchengladbach mit 1:0 (0:0) und bleiben damit in der oberen Tabellenhälfte. Das Tor des Tages erzielte Jesper Lindström in der 83. Minute.
Frankfurt drängt auf den Sieg - aber Gladbach verteidigt gut
Die Eintracht bestimmte von Beginn an die Partie und drängte auf den Sieg. Die Gladbacher standen jedoch kompakt in der Defensive und ließen nur wenige Chancen zu. Die beste Möglichkeit hatte Daichi Kamada in der 25. Minute, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Frankfurter den Druck. Doch auch Gladbach wurde jetzt gefährlicher und hatte durch Alassane Plea die große Chance zur Führung. Sein Schuss prallte jedoch an den Pfosten (60.).
Larsson trifft Pfosten - Lindström erlöst die Eintracht
Auch Frankfurt hatte Pech mit dem Aluminium. In der 70. Minute traf Sebastian Rode den Pfosten. Doch die Eintracht gab nicht auf und wurde in der 83. Minute belohnt. Nach einer Flanke von Ansgar Knauff köpfte Neuzugang Jesper Lindström zum verdienten 1:0 ein.
In der Schlussphase warfen die Gladbacher noch einmal alles nach vorne, doch die Frankfurter Defensive hielt stand. Am Ende feierten die Hessen einen wichtigen Heimsieg und haben nun sieben Punkte auf dem Konto.
Comments